Der Glaube und ich

Eine Austauschmöglichkeit mit dem Präses
24. November 2021, 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

   

   

  

Glaube – Sitte – Heimat heißt es bei uns Schützen. Religiöse Elemente finden sich immer wieder bei unseren Veranstaltungen und gehören einfach dazu.

     

      

 

Aber was steht dahinter?

Welche Bedeutung hat Dieses oder Jenes?

Und was heißt „Glaube“ für mich persönlich?

Wie stehe ich zu meiner Religion in der aktuellen Zeit?

Steht meine Weltanschauung vielleicht im Kontrast mit den Lehren der Kirche oder wie kann ich diese vielleicht wieder in Einklang bringen?

Fragen gibt es viele zu dem Thema, aber oft keine Möglichkeit sie zu stellen oder darüber zu sprechen.

 

Hier geht es um Austausch, Reflexion oder einfach mal die Möglichkeit zu haben, jemanden zu fragen, der vom Fach ist.

Ob persönlich oder allgemein, in einer lockeren, gemütlichen Runde begleitet von unserem Präses.   

   

Ort: wird noch bekannt gegeben

 

  

Hier geht's zur Anmeldung

  


Zurück