Das war unser Diözesanjungschützentag

Wir haben einen neuen Diözesanprinzen und eine neue Diözesanschülerprinzessin!

Jonas Krahn aus der St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen – Bezirk Paderborn-Land - regiert nun als neuer Diözesanprinz und Leonie Neumann aus der St. Johannes & Hubertus Schützenbruderschaft Wewer – Bezirk Paderborn-Stadt – als Diözesanschülerprinzessin. Sieger im Diözesan-Mannschaftspokal wurde erneut der Bezirk Paderborn-Stadt.


Bei sonnig warmem Wetter feierten wir einen wunderbaren DJT bei den Gastgebern der St. Hubertus Schützengilde Verl. Nachdem am Samstag die Wettbewerbe im Fahnenschwenken und im Schießen stattfanden, wurde abends ausgiebig gefeiert. Am Sonntag traten die Schützinnen und Schützen nach einem feierlichen Gottesdienst an und zogen durch die Straßen Verls, um im Anschluss auf dem Festplatz aufzumarschieren. 


Diözesanjungschützenmeister Daniel Fromme durfte einige Ehrungen aussprechen. Neben Florian Hermes wurde auch Simon Rieckhaus mit dem Diözesanverdienstorden in Bronze ausgezeichnet. Besonders durfte sich unsere stellvertretende Diözesanjungschützenmeisterin Juliane Bogedain freuen. Ihr wurde der Jugendverdienstorden in Bronze verliehen.

 

Im Anschluss wurde durch ein buntes Rahmenprogramm geführt.

 

Über den ersten Platz im Mannschaftswettbewerb der Fahnenschwenker durfte sich die Mannschaft St. Hubertus Hövelhof 1 freuen. Im Fahnenhochwurf sicherte sich Nicole Terlutter aus der Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde mit 5,0 Metern den ersten Platz der Damen und Daniel Mertensotto der St. Hubertus Schützenbruderschaft Neuenkirchen mit 8,0 Metern den ersten Platz der Herren. Insgesamt konnten die Schützenbruderschaften aus Borgentreich und 
Hövelhof die meisten Pokale erkämpfen. 
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei der St. Hubertus Schützengilde Verl für die Ausrichtung und das tolle Programm.

Zurück