Verabschiedung Verena Fromme

Nach 15 aktiven Jahren im BdSJ verabschiedete sich Verena Fromme am Samstag bei der DJR in ihrem Heimatort Schwitten aus der Vorstandsarbeit und trat von ihrem Amt als stellv. Diözesanjungschützenmeisterin zurück. In dem Bezirk, wo ihre Tätigkeit als Ratsmitglied damals begann. Ganze 10 Jahre war sie in Menden als Bezirksjungschützenmeisterin aktiv, bevor sie ihr Amt als stellvertretende Diözesanjungschützenmeisterin bei uns im BdSJ antrat. Auch das liegt bereits 5 Jahre zurück.

Die Themen, die Verena begleitete, vertrat sie immer mit vollem Einsatz und vielen kreativen Ideen. Insbesondere den Bereich Bildung hat sie so maßgeblich mitgestaltet. Die Gruppenleiterkurse lagen ihr dabei am Herzen. Als Teamerin und Schulungsreferentin hat sie schon viele Gruppenleiter ausgebildet und geschult und auch das Thema „Kinder schützen“ in den Ortsgruppen vorangetrieben. Sie hatte immer Spaß dabei gehabt und war mit viel Herzblut dabei. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie uns in diesem Bereich als Teamerin und Schulungsreferentin vorerst erhalten bleibt. „Ein kalter Entzug vom BdSJ“ sei nichts für sie.Am Ende der DJR hatte jedes Ratsmitglied die Möglichkeit sich persönlich von Verena mit einer Blume zu verabschieden und es entstand ein großer, bunter Strauß von guten Wünschen.


Liebe Verena, Danke für deinen Einsatz und dein Engagement in all den Jahren beim BdSJ und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. Wir sind uns sicher, auf dem ein oder anderen Schützenfest wird man dich auch in den nächsten Jahren noch treffen. 

Zurück